Beratungstermine nach Vereinbarung +4915903001222

Trauung

Ganz gleich, ob ihr euch auf dem Standesamt, in der Kirche oder bei einer freien Trauung das Ja-Wort gebt – wir sind gerne eure Fotografen

Sagt „JA“ zu uns. Als ausgebildete und erfahrene Hochzeitsfotografen halten wir die wunderschönen Momente eurer Trauung auf einmalige Weise fest.

Unser Hochzeitsfotograf, fotografierte auch die Trauung
Brautleute, Trauzeugen und Pfarrerin
die Sängerin
Hochzeitsfoto, Kinder am Weihwasserbecken

Wir sind stets mit unserer Kamera ganz dezent an eurer Seite

Das Eintreffen der Hochzeitsgäste, die Aufregung des Bräutigams vor der Ankunft der Braut und natürlich die Trauungszeremonie selbst…

Aber auch nach der Trauung gibt es viel zu fotografieren. Wir sind stets mit unserer Kamera ganz dezent an eurer Seite und fotografieren die Gratulation, den Sektempfang, das Hochzeitsauto und die eine oder andere Überraschung der Gäste beim Verlassen der Kirche. Im Vorfeld können wir ganz entspannt alle eure Wünsche besprechen. Da wir häufig zum fotografieren unterwegs sind, ist eine telefonische Terminabsprache wichtig. Übrigens erwarten euch in dieser Hochzeitsaison auch wieder viele interessante Angebote und Preisnachlässe bis 200 € auf unsere Listenpreise.

Trauungszeremonie
Hochzeit im Schwarzwald

Dezent und rücksichtsvoll – Fotografie während der Trauung

Wir sind bei den Pfarrern in den unterschiedlichsten Konfessionen und Kirchen gern gesehene Fotografen. Seit Beginn der digitalen Fotografie und der damit verbundenen Masse an Bildern, wird oftmals leider recht rücksichtslos, ganz im Trubel um den besten Schnappschuss, am Altar fotografiert. So klagen uns viele Pfarrer ihr Leid mit den Fotografen. Als ausgebildete Fotografen wissen wir ganz genau, in welchem Moment wir auslösen, ohne den Pfarrer oder eure Trauung dabei zu stören. Wir arbeiten, wie erwähnt, weit möglichst ohne störendes Blitzlicht und stellen uns vor dem Beginn des Gottesdienstes der Pfarrerin oder dem Pfarrer vor, um auch die Wünsche als „Hausherrn/in“ berücksichtigen zu können. Nach der Trauung erfreuen wir uns nicht nur an den gelungenen Fotos, sondern auch am Lob und „Dankeschön“ des jeweiligen Pfarrers/in/.

kirchliche Karlsruhe im Raum Karlsruhe
Hochzeitsfotos in Freiburg bei der Trauung
Hochzeit Kirche nähe Baden-Baden
Trauung, es wir ernst
männliches Paar beim Ringwechsel
Umsarmung Standesamt

Jetzt wird es ernst! – Unvergessliche Momente | atemberaubende Hochzeitsfotos

Wenn unsere Brautpaare uns erzählen, das sie mit einem Gläschen Wein bis tief in die Nacht hinein sich die Hochzeitsfotos immer und immer wieder ganz fasziniert anschauen und wie viel Freude wir ihnen mit den Hochzeitsbildern machten, dann ist unsere Begeisterung darüber auch sehr groß. Viele Brautpaare, die wir bereits vor vielen Jahren fotografierten haben, sind heute noch treue Kunden unseres Fotostudios.

Während der Trauung – Hochzeitsfotografie im leisen und dezenten Modus

Da wir uns beim Hochzeitsfotoshooting ergänzen und unsere unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven in eure Fotos einfließen lassen, kommen wir je nach dem Umfang der Hochzeitsbuchung zu zweit. Während der Trauung fotografiert natürlich nur ein Fotograf. Ein zweiter Fotograf sorgt lediglich von seinem angewiesenen Platz aus mit dem Teleobjektiv für einige Impressionen und Gästefotos. Auch nach der Trauung arbeitet der zweite Fotograf stets im Hintergrund und ist mit der Datensicherung und Bildoptimierung beschäftigt. Uns ist es wichtig, dezent bei eurer Trauung oder eurer Zeremonie zu fotografieren und fast unbemerkt im richtigen Moment mit der Kamera zur Stelle zu sein, um die schönsten Augenblicke einzufangen. Oftmals lobt uns nach der Trauung die Pfarrerin, der Pfarrer oder die Standesbeamtin, der Standesbeamte bezüglich der dezenten Vorgehensweise beim fotografieren, im Vergleich zu dem, was sie sonst alles diesbezüglich erleben. Wir haben das passende Feingefühl für eure Zeremonie und den nötigen Respekt gegenüber der Person, die euch traut.

Schuhe mit Aufschrift-I-love-SU

Unsere Liebe zum Detail | Die kleinen Dinge am Rande des Geschehens

kirchliche Trauung in St. Peter
Foto, Trauung in der Stadtkirche, Hochzeit in Baden-Baden
Kirche in Karlsruhe Hochzeit
Auszug aus der Kirche
Hochzeit-Fotograf-Karlsruhe-der-Auszug
florale Hochzeitsdeko in Baden-Baden
Trauringe auf dem Kissen

Wenn wir nicht gerade eine Zeremonie fotografieren

Was wir ansonsten so machen? Stephanie arbeitet international sehr erfolgreich als fine-art-akt-Fotografin. Dario und ich sind als Businessfotografen u.a. dafür zuständig, dass unsere Top-Manager, Wissenschaftler und Politiker stets im besten Licht präsentiert sind. Dario hat die Fotografie übrigens schon in unserem Fotostudio mit seiner Muttermilch aufgesaugt. Er ist ebenso wie Stephanie und ich ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf und ein wahrer Virtuose in der digitalen Welt der authentischen Bildgestaltung.

heiraten-St.Peter-Schwarzwald St. Ursula
Hochzeitsfotos spontan
Gäste beim Sektempfang
Im 7. Himmel zu Hause
Blumenregen für das Brautpaar
Preise für einen Hochzeitsfotografen in Karlsruhe
schwer auf Händen zu tragen

Kunstvolle Hochzeitsfotos in schwarz-weiß | Licht und Schatten

Schwarz-weiße Hochzeitsfotos haben ihren ganz besonderen Reiz. Bedingt dadurch, dass die Farbgebung auf Grautöne reduziert ist, sind schwarzweiße Hochzeitsfotos weniger dem gerade aktuellen Modetrend unterworfen und somit oft zeitloser als farbige Hochzeitsbilder. Die Kontraste, die durch das Licht und den Schatten entstehen, vermitteln diesen Fotos eine entsprechende Spannung. Man fokussiert sich auf das Wesentliche. Schwarzweiß-Bilder wirken meist kunstvoller als Farbbilder. Sie unterstreichen ganz hervorragend emotionale  Augenblicke und zeigen uns eine geschmackvolle, künstlerische Ästhetik. Damit eure Hochzeitsfoto-Reportage aber ausgewogen ist, empfehlen wir einen guten Mix aus Farbfotos und einigen schwarzweißen Bildern.

Preise Hochzeitsfotograf Baden-Baden
Karlsruhe Hochzeitsbilder in schwarzweiss - stimmungsvoll
Freiburg Hochzeitsfotos Vintage
Hochzeitsfotografie-Baden-Baden in der ev. Stadtkirche
Kinder beim Trauungs-Gottesdienst
wollt ihr heiraten
voll vertrauen
Brautpaar am Altar
die Braut unterschreibt
unterwegs zum Altar
Kindre im Gottesdienst