Sagt „JA“ zu uns. Als ausgebildete und erfahrene Hochzeitsfotografen halten wir die wunderschönen Momente eurer Trauung auf einmalige Weise fest.
Das Eintreffen der Hochzeitsgäste, die Aufregung des Bräutigams vor der Ankunft der Braut und natürlich die Trauungszeremonie selbst…
Aber auch nach der Trauung gibt es viel zu fotografieren. Wir sind stets mit unserer Kamera ganz dezent an eurer Seite und fotografieren die Gratulation, den Sektempfang, das Hochzeitsauto und die eine oder andere Überraschung der Gäste beim Verlassen der Kirche. Im Vorfeld können wir ganz entspannt alle eure Wünsche besprechen. Da wir häufig zum fotografieren unterwegs sind, ist eine telefonische Terminabsprache wichtig. Übrigens erwarten euch in dieser Hochzeitsaison auch wieder viele interessante Angebote und Preisnachlässe bis 200 € auf unsere Listenpreise.
Wir sind bei den Pfarrern in den unterschiedlichsten Konfessionen und Kirchen gern gesehene Fotografen. Seit Beginn der digitalen Fotografie und der damit verbundenen Masse an Bildern, wird oftmals leider recht rücksichtslos, ganz im Trubel um den besten Schnappschuss, am Altar fotografiert. So klagen uns viele Pfarrer ihr Leid mit den Fotografen. Als ausgebildete Fotografen wissen wir ganz genau, in welchem Moment wir auslösen, ohne den Pfarrer oder eure Trauung dabei zu stören. Wir arbeiten, wie erwähnt, weit möglichst ohne störendes Blitzlicht und stellen uns vor dem Beginn des Gottesdienstes der Pfarrerin oder dem Pfarrer vor, um auch die Wünsche als „Hausherrn/in“ berücksichtigen zu können. Nach der Trauung erfreuen wir uns nicht nur an den gelungenen Fotos, sondern auch am Lob und „Dankeschön“ des jeweiligen Pfarrers/in/.
Wenn unsere Brautpaare uns erzählen, das sie mit einem Gläschen Wein bis tief in die Nacht hinein sich die Hochzeitsfotos immer und immer wieder ganz fasziniert anschauen und wie viel Freude wir ihnen mit den Hochzeitsbildern machten, dann ist unsere Begeisterung darüber auch sehr groß. Viele Brautpaare, die wir bereits vor vielen Jahren fotografierten haben, sind heute noch treue Kunden unseres Fotostudios.
Da wir uns beim Hochzeitsfotoshooting ergänzen und unsere unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven in eure Fotos einfließen lassen, kommen wir je nach dem Umfang der Hochzeitsbuchung zu zweit. Während der Trauung fotografiert natürlich nur ein Fotograf. Ein zweiter Fotograf sorgt lediglich von seinem angewiesenen Platz aus mit dem Teleobjektiv für einige Impressionen und Gästefotos. Auch nach der Trauung arbeitet der zweite Fotograf stets im Hintergrund und ist mit der Datensicherung und Bildoptimierung beschäftigt. Uns ist es wichtig, dezent bei eurer Trauung oder eurer Zeremonie zu fotografieren und fast unbemerkt im richtigen Moment mit der Kamera zur Stelle zu sein, um die schönsten Augenblicke einzufangen. Oftmals lobt uns nach der Trauung die Pfarrerin, der Pfarrer oder die Standesbeamtin, der Standesbeamte bezüglich der dezenten Vorgehensweise beim fotografieren, im Vergleich zu dem, was sie sonst alles diesbezüglich erleben. Wir haben das passende Feingefühl für eure Zeremonie und den nötigen Respekt gegenüber der Person, die euch traut.
Was wir ansonsten so machen? Stephanie arbeitet international sehr erfolgreich als fine-art-akt-Fotografin. Dario und ich sind als Businessfotografen u.a. dafür zuständig, dass unsere Top-Manager, Wissenschaftler und Politiker stets im besten Licht präsentiert sind. Dario hat die Fotografie übrigens schon in unserem Fotostudio mit seiner Muttermilch aufgesaugt. Er ist ebenso wie Stephanie und ich ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf und ein wahrer Virtuose in der digitalen Welt der authentischen Bildgestaltung.
Schwarz-weiße Hochzeitsfotos haben ihren ganz besonderen Reiz. Bedingt dadurch, dass die Farbgebung auf Grautöne reduziert ist, sind schwarzweiße Hochzeitsfotos weniger dem gerade aktuellen Modetrend unterworfen und somit oft zeitloser als farbige Hochzeitsbilder. Die Kontraste, die durch das Licht und den Schatten entstehen, vermitteln diesen Fotos eine entsprechende Spannung. Man fokussiert sich auf das Wesentliche. Schwarzweiß-Bilder wirken meist kunstvoller als Farbbilder. Sie unterstreichen ganz hervorragend emotionale Augenblicke und zeigen uns eine geschmackvolle, künstlerische Ästhetik. Damit eure Hochzeitsfoto-Reportage aber ausgewogen ist, empfehlen wir einen guten Mix aus Farbfotos und einigen schwarzweißen Bildern.