Beratungstermine nach Vereinbarung +4915903001222

Über Uns

Die Fotografenfamilie Eidens-Holl

Die Fotografenfamilie Eidens-Holl

Hallo, wir dürfen uns kurz vorstellen. Wir sind ausgebildete Berufs-Fotografen aus Leidenschaft und sind stolz darauf, dass wir seit über 30 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen im oberen Leistungsbereich betreiben. Unsere Kunden sind Menschen wie ihr, eben Menschen mit sehr hohen Ansprüchen, die von unseren Erfahrungen, die wir als Profi-Fotografen in dieser langen Zeitgesammelt haben, profitieren möchten. Als Familie sind wir ein super eingespieltes Team und können somit zuverlässig, diskret und schnell auf eure Wünsche reagieren. Trotz langer Routione ist euer großer Tag auch für uns etwas besonderes. Jede einzelne Hochzeit begleiten wir als Fotografen genauso individuell, wie ihr es als Brautpaar seid, eben ganz einzigartig, aufregend und emotional.

Stephanie Eidens-Holl

Stephanie Eidens-Holl

Fotografin und Leitung Kundenberatung

"Unsere Kunden bezeichnen Stephanie oft als die gute Seele unseres Fotostudios. Ihre ganz sympathische und dezenten Art, trägt von der ersten Sekunde dazu bei, dass ihr euch bei uns wohlfühlt."

  Vom ersten telefonischen Kontakt zu uns, der Kundenberatung, bis hin zur Fotografie und Auftragsabwicklung eure direkte Ansprechpartnerin. bereits bei Ihrer drei jährigen Fotografen-Ausbildung auf den Schwerpunkt Menschen spezialisiert. Ihr untersteht der Bereich kunstvolle Akt- und Dessousfotografie. Gemeinsam mit unserem Sohn Dario bürgt sie für die hervorragende Qualität unseres Fotostudios. Interessen: Fotografieren, wandern, reisen, lesen, Oper und Theater, gemeinsam mit der Familie an verschiedenen wunderschönen Orten leben zu können.

Dario Eidens-Holl

Dario Eidens-Holl

Fotograf und technischer Leiter

"Wir sind froh darüber, dass auch unser Sohn Dario „die Fotografie im Herzen und im Blut“ hat. Kein Wunder, er ist quasi in unserem Fotostudio aufgewachsen."

  Meine Begeisterung zur Fotografie wollte ich schon als Kind zu meinem Beruf machen. Das Klavier stand zwar schon bei uns im Wohnzimmer zum lernen bereit. Aber ich lernte lieber Photosop, bei einer Medieninformatikerin. Im Alter von 10 Jahren durfte mich dann endlich die ersten Foto- und Medienkurse für Erwachsene besuchen ;). Nach meinem Schulabschluss folgte eine dreijährige Ausbildung in Wien und in Karlsruhe zum Fotografen. Ich arbeite total gerne mit Menschen zusammen und so hat es sich auch dazu entwickelte, das ich als Hochzeitsfotograf tätig bin. Es ist einfach klasse zu sehen, welche Freude ich unseren Brautpaaren mit den Hochzeitsfotos mache. Mich begeistert es jeden Samstag aufs neue, mittels der Fotografie einzigartig, ehrliche Momente und Emotionen einzufangen und somit Augenblicke festzuhalten, die ansonsten weg wären. Zu meinen Schwerpunkten zählen außer der Hochzeitsfotografie authentische People- und Businessfotografie. Ferner untersteht mir die technische Leitung unserer Fotostudios, sowie der Bereich Medien und digitale Bildbearbeitung. Meine Interessen: Natürlich die Fotografie, Sport, gesundes kochen und bewußte Ernährung, gute Filme und Serien, ich höre alles von Hip-Hop bis electronic dance music (EDM) und reise gerne, was das Leben an verschiedenen Orten unterstützt.

Dieter Eidens-Holl

Dieter Eidens-Holl

Fotografenmeister und Geschäftsführer

"Fotograf hinter den Kulissen, aber immer präsent. Trendmaker - ein Wegbereiter der heutigen, modernen Hochzeitsfotografie."

  Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Fotografen absolvierte ich die zweijährige Meisterschule in Frankfurt am Main. 1986 Abschluss der Meisterklasse, als einer der jüngsten Fotografenmeister in Deutschland. Ich habe mich auf die Hochzeitsfotografie und auf auf Werbefotografie und auf Marketing spezialisiert, bei denen der Mensch im Fokus steht. Es lag mir schon in den 90iger Jahren sehr am Herzen, aus der damals noch recht angestaubten Hochzeitsfotografie herauszufinden. Mein Ziel wurde von der Fotoindustrie unterstützt und stark gefördert. Als Schulungsleiter für Hochzeitsfotografen habe ich zum heutigen Stil der natürlichen, lockeren und journalistischen Hochzeitsfotografie entscheidend mit beigetragen. Meine Aufgabe besteht heute in unserem Fotostudio weiterhin neue Konzepte zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass alles genau so rund läuft wie unsere Kunden es gewohnt sind. Wir laufen keinen Trends in der Hochzeitsfotografie hinterher, sondern sie lieber zu schaffen. Interessen: unsere Familie, die Fotografie, klassische Konzerte und Theater, zeitgenössische Kunst, ohne Fernseher zu leben und gute Filme auf der Leinwand zu schauen, Wohnambiente, Dekorationen, Leben an verschiedenen Orten, Offen für Neues!