Beratungstermine nach Vereinbarung +4915903001222

Hochzeitsfotograf St. Peter und St. Märgen

Ihr wünscht euch Hochzeitsfotos mit echter Emotionen, ungestellt und voller Leben?

Dann seit ihr genau bei uns richtig. Wir achten auf wichtige Momente und lösen im richtigen Augenblick dezent aus.

Hochzeitsfotos in St. Peter - dem Himmel so nah

Dem Siebten Himmel so nah

Als Hochzeitsfotografen in St. Peter, St.Märgen kennen wir natürlich die Locations und die Lichtverhältnisse vor Ort sehr gut. Obwohl wir seit so vielen Jahren Hochzeitsbilder in dieser Regio machen, freuen wir uns stets vom neuen die schönsten Momente von eurem großen Tag, als Fotografen eures Vertrauens festzuhalten. Wenn wundert es, mit über 700 und 1200 Höhenmeter liegen St. Peter und St. Märgen eben auch dem 7. Himmel so nah.

Tipps von eurem Hochzeitsfotografen in der Regio: St. Peter, St. Märgen

Diese Seite haben wir für Brautpaare zusammengestellt, um euch einige Tipps rund um das Thema „heiraten“ in der Regio: St. Peter und St. Märgen zu geben. Wir sind seit über 20 Jahren, als professionelle Hochzeitsfotografen unterwegs und kennen uns dort aus, da wir in St. Peter lebten. Wir möchten euch einige Erfahrungen und Kontakte mit auf den Weg geben. Eine Hochzeit will gut organisiert sein. Unsere Insider-Infos helfen euch sicherlich bei der Recherche für euer Hochzeitsfest weiter.

I. Heiraten in St. Peter / St. Märgen – Infoseite

Als ortskundige Hochzeitsfotografen haben wir für euch diese Info-Seite erstellt, um euch als Brautpaar einige wichtige Tipps mit auf den Weg zum „schönsten Tag in eurem Leben“ zu geben. 🙂

Auf dieser Seite erfahrt ihr einiges über die jeweiligen Standesämter, Kirchen und Pfarrämter in der Seelsorgeeinheit St. Peter und St. Märgen und natürlich auch am Rande etwas über uns. Sollten euch unsere Bilder gefallen, freuen wir uns, euch als professionelle Fotografen für eure Hochzeit in St. Peter oder in St. Märgen zu begleiten. Sprecht uns auf unsere Sonderkonditionen für Brautpaare an. Wir bieten für schnellentschlossene Paare einen Rabatt von 200 € auf verschiedene Hochzeitsfotoserien an: LINK für PREISLISTE

Fotograf für Hochzeit in St. Peter im Schwarzwald

Nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch bei Brautpaaren aus dem nahe gelegenen Freiburg, sind die beiden idyllischen Schwarzwaldorte St. Peter und St. Märgen äußerst beliebt zum heiraten.

Heiraten im Standesamt

Das gemütliche Standesamt von St. Peter befindet sich im Rathaus, direkt im wunderschönen Klosterhof. Als Fotografen durften wir dort schon oft das ja-Wort für immer und ewig mit unserer Kamera festhalten. Genau gegenüber vom Eingang des Standesamtes blickt man auf die barocke Klosterkirche von St. Peter. Uns als Hochzeitsfotografen bieten sich rund um die Kirche und das Rathaus bereits die tollsten Kulissen für lebensfrohe Hochzeitfotos.

Kontakt: Standesamt St. Peter, Klosterhof 12, 79271 St. Peter/Schwarzwald Tel.: 07660-9102-12 Ansprechperson: Niels Lemke www.st-peter.eu/standesamt.html

Hochzeitsfotos – Kirchlich heiraten in St. Peter / Schwarzwald

Wer in Sankt Peter im Schwarzwald kirchlich heiraten möchte, sollte sich zeitig um einen Termin für die Trauung kümmern. Obwohl St. Peter über drei Kirchen verfügt, kann es in den Sommermonaten mit Terminen für schon mal eng werden.

Traumhafte Hochzeitsfotografie in der Barockkirche Sankt Peter

Die Pfarrkirche St. Peter im Schwarzwald mit der berühmten Bibliothek präsentiert sich als wunderschönes Werk der Barockkunst und ist vergleichbar mit den Kirchen in Sankt Blasien und Ebersmünster im Elsass. Neben den vielen Kunstwerken und der Orgel sind wir als Hochzeitsfotografen von den tollen Lichtverhältnissen in der ehemaligen Klosterkirche und heutigen Pfarrkirche fasziniert. Weitere Infos www.st-peter.eu/kirche und www.st-peter.eu/kloster

Hochzeit in der St. Ursula-Kapelle

Unweit vom Dorfplatz von St. Peter befindet sich die St. Ursula Kapelle. Unter einer Kapelle stellt man sich im allgemeinen ein kleines Kirchlein vor. Die St. Ursula-Kapelle ist aber eher schon eine stattliche Kirche und diente während des Neubaus der Klosterkirche unter Abt Bürgi (1724 – 1727) der St. Petermer Bevölkerung als Ersatz-Pfarrkirche.

Genauso wie die barocke Pfarrkirche in St.Peter ist die St. Ursula Kapelle eine Kirche mit sehr hellem Innenraum. Dies begeistert uns als Hochzeitsfotografen natürlich, da wir dort ganz dezent, viele stimmungsvolle Hochzeitbilder ganz ohne Blitz, teilweise mit offener Blende einfangen können. Weitere Infos: www.klosterdoerfer.de

Heiraten auf dem Lindenberg, St. Peter

Im Volksmund heißt es meist: Wir haben auf dem Lindenberg geheiratet. Gemeint ist damit die Wallfahrtskirche Maria Lindenberg, auf dem Lindenberg in St. Peter im Schwarzwald. Bereits als wir das erste Mal vor vielen Jahren eine Hochzeit auf dem Lindenberg fotografierten, waren wir total fasziniert von diesem schönen Ort. Die romantischen Kirche mit dem unvergleichlich schönen Ausblick in den Schwarzwald ist daher äußert beliebt bei Brautpaaren. Für uns als Hochzeitsfotografen, war dieser erste Besuch auf dem Lindenberg ein ganz besonderer Tag da es sich bei dem Brautpaar um unsere St. Petermer Freunde Ulrike und Lorenz handelte.

Hochzeitsfotos auf dem Lindenberg machen

Für unvergessliche Hochzeitsfotos und traumhafte Hochzeitsbilder lässt sowohl die Wallfahrtskirche Maria Lindenberg, wie auch die Schwarzwald-Landschaft um den Lindenberg das Herz eines Hochzeitsfotografen höher schlagen. 🙂 Die Kapelle auf dem Lindenberg wird übrigens nicht vom Pfarramt St. Peter betreut, sondern von dem dortigen Wahlfahrtsbüro. Infos: Haus Maria Lindenberg Tel. 0 76 61 / 9 30 00 www.haus-maria-lindenberg.de

Hochzeitsfeier in Rombach Nostalgie Gastronomie „Zum Kreuz“ in St. Peter

In St. Peter wird gerne gut gegessen und richtig schön gefeiert. Wir können dafür Rombachs Nostalgie Gastronomie sehr empfehlen. Aber schaut am besten mal selbst www.rombach-st-peter.de


 

II. Hochzeit in St. Märgen – Tipps vom Hochzeitsfotografen

Da wir als Fotografen häufig auf Hochzeitsfeiern in St. Märgen und Umgebung gebucht werden, berichten wir gerne über unsere Erfahrungen. Wir haben auch einige Tipps für eure Hochzeit in Sankt Märgen zusammen gestellt und hoffen, euch als Brautpaar damit einige Arbeit im Vorfeld abnehmen zu können.

Standesamtliche Hochzeit in St. Märgen:

Der bekannte Schwarzwaldort St. Märgen blickt stolz auf eine 900 jährige Geschichte zurück und zählt zu den ältesten Orten der Region. In Mitten dieses idyllischen Schwarzwaldorts befindet sich im historischen Rathaus auch das Standesamt. Das Trauzimmer bietet eine nette Atmosphäre und wir als Hochzeitsfotografen schätzen auch den netten und unkomplizierten Umgang dort.

Kontakt: Standesamt Sankt Märgen, Rathausplatz 6, 79274 St. Märgen Tel. 07669-9118-27

Email: rathaus@st-maergen.de Zuständig: Stefan Metzger Hauptamt II

Kirchliche Hochzeit in St. Märgen

Ebenso wie im benachbarten St. Peter, stehen in St. Märgen drei Kirchen den Brautpaaren für eine kirchliche Trauung zur Verfügung, die barocke Pfarrkirche, die Ohmenkapelle und die Thurnerkapelle.

Weitere Infos zu den Kirchen in St. Märgen erhaltet ihr auf folgender Homepage www.klosterdoerfer.de/kontakt.html

Ansprechpartner für Brautpaare in der Seelsorgeeinheit St. Peter – St. Märgen

Klemens Armbruster – Pfarrer Telefon: Tel. 07669/9103-30

Pfarrei Maria Himmelfahrt Pfarrbüro St. Märgen Telefon: Tel. 07660-9301115

Pfarrei St. Peter und Paul Pfarrbüro St. Peter Telefon: 07660-9301111

Fotograf für Hochzeitsfotos in St. Märgen

Falls ihr Fragen zu einem Hochzeits-Fotoshooting in St.Peter oder St. Märgen habt, freuen wir uns, über euren Anruf: Mobil: 0157-54926647

Auf unserer Hochzeitsfoto-Homepage zeigen wir euch zahlreiche Hochzeitsfotos die wir im Laufe der Jahre unter anderem auch in St. Märgen entstanden sind. Wir freuen uns über euren Besuch

Zahlreiche Fragen zu kirchlichen Hochzeiten in St. Peter und St. Märgen, Uhrzeiten für Trauungen und grundsätzliche Fragen zum Thema „heiraten in den Pfarreinen St. Peter und St. Märgen werden Ihnen hier beantwortet: www.klosterdoerfer.de


 

Weitere Hochzeitsfoto-Galerien

Zahlreiche weitere Hochzeitsfotos und Anregungen für euer Fest findet ihr auf den Themengalerien unter unserer Startseite. Mehr regionale Hochzeitsfoto-Galerien haben wir unter dem Menüpukt „Hochzeitsfotografen regional in…“ verlinkt. Die Preise für Hochzeitsfotos stehen hier ein. Sichert euch unseren Vertrauensrabatt von 200 €.

 

Themen-Galerien für Hochzeitsfotos:

Hochzeitspaar-Shooting

Styling und Atmosphäre

Trauung

Hochzeitsfest

zur Startseite

 

Hier geht es zu unserem Kontaktformular auf der Startseite.